Spedition Jakob Weets – Logistik mit Leidenschaft
Mitarbeitermittwoch Ibi 1

Mitarbeitermittwoch

Ibrahim Mewassi

Ibrahim Mewassi – im August ist er 18 Jahre bei uns. Angefangen als Auszubildender, damals noch #Speditionskaufmann. Während der Ausbildung war Ibrahim, bei uns eigentlich nur bekannt als Ibi 😉, in den verschiedenen Abteilungen eingesetzt.
Früh erkannte er sein Interesse an der #Zollabwicklung. Er und sein Kollege Sascha bauten die Zollabteilung bei der Spedition auf.
Er kümmert sich als operative Leitung um die Personalverwaltung, Betreuung / Beratung von Bestands- und Neukunden, Projektplanungen, Zollberatungen sowie die tägliche Abfertigung im Bereich Import/ Export / Transit sind seine täglichen Begleiter.

Warum arbeitest du gerne bei uns?
Weil es sich hier um ein sehr freundschaftliches / familiäres Arbeitsverhältnis handelt und mir schon früh das Vertrauen in meine Person geschenkt wurde, hier die Zollabteilung von quasi „Null“ aufzubauen. Man lernt im Bereich Zoll nie aus und wird täglich mit neuen #Herausforderungen konfrontiert, die wir gemeinsam mit unserem 11-köpfigem Team wuppen.

3 Fakten zu Ibrahim:
- ich sage was ich denke und nicht was andere evtl. hören möchten
- bin ein Morgenmuffel und man sollte mich vor meinem ersten Kaffee am besten meiden 😃
- haue gerne mal einen Spruch raus und hab gerne das letzte Wort 😉

#spedition #weets #emden #logistik #transport #vorstellungsrunde

Mitarbeitermittwoch Sonja und Traute 2

Mitarbeitermittwoch

Traute Theeßen & Sonja Jürgens

Traute Theeßen und Sonja Jürgens – beide gehören schon fast zum Inventar 😉 Zusammen sind sie 57 Jahre bei uns im Unternehmen beschäftigt….. okay, solange gibt es uns ja noch nicht mal 😊.
Traute ist in diesem Jahr 29 Jahre bei uns. Sonja im November auch schon 28 Jahre… WOW! Das finden wir wirklich wunderbar 😊 #Betriebszugehörigkeit

In der Anfangszeit teilten sich beide nicht nur ein Büro, sondern sogar den Schreibtisch…. kaum vorstellbar, oder ?

Mittlerweile bzw. schon eine ganze Weile, ist Traute die Leitung des Finanz- und Personalwesens mit Handlungsvollmacht.
Sonja hat mindestens genauso lange die gesamte Abrechnung unter ihren Fittichen. (Leitung Abrechnung)
Beide sind außerdem auch seit Jahren als Ausbilderinnen tätig. #ausbildungbeiweets

Warum arbeitet ihr gerne bei uns?

Wir sind mit der Firma „groß“ geworden, haben in dieser Zeit viel erlebt, viele schöne Momente mit Kollegen erlebt und geteilt. 😊
Zu Beginn waren wir Mädchen für alles bis jeder seinen eigenen Bereich übernommen hat.
Die Arbeit ist vielfältig und von Anfang an durften wir eigenverantwortlich arbeiten.

3 Fakten zu Traute und Sonja:

- beiden haben ein großes Herz für ihre Azubis und sind immer für sie erreichbar, um bei allen Sorgen und Nöten zu helfen
- zum Ausgleich arbeitet Traute gerne im Garten und genießt diesen bei einer Tasse #Tee
- Sonja ist ein echtes #Ostfriesenkind, sie ist gerne am Wasser, braucht ein bisschen Wind um die Nase und natürlich ihren TEE!

#spedition #weets #emden #logistik #transport #vorstellungsrunde

Willi alt

Mitarbeitermittwoch

Wilhelm "Willi" Arends

Wilhelm Arends, bei allen bekannt als „Willi“ hat am 14. April.2022 sein 19 jähriges Jubiläum gefeiert. 🔝
Über eine Leiharbeitsfirma hätte er vor 19 Jahren als Staplerfahrer hier anfangen können. Für 7€ die Stunde… da hat er sich dann aber lieber direkt bei Weets gemeldet ;-)

Seine ersten Projekte waren beispielsweise das Ausladen von Golf 3 Karossen oder „Papierverladungen“. Zwischenzeitlich wurde er auch mal an Schenker ausgeliehen.
Mittlerweile hat er als Hallenleitung und Vorarbeiter der Logistik ein Team von dreißig Mann unter seinen Fittichen. 🗣
Auf Willi kann hier jeder zählen 😉 auch, wenn einfach nur das Fenster ausgehängt ist, kommt er und hilft. #willimachtdasschon

Warum arbeitest du gerne bei Weets?
„Ich wurde hier damals sehr herzlich aufgenommen. Mir macht die Arbeit total Spaß und es wird auf Grund der vielfältigen Projekte und abwechslungsreichen Tätigkeiten nie langweilig!“

3 Fakten zu Willi:
- er verbringt gerne zeit mit seinen drei Kindern 👧🏼 👧🏼 👧🏼
- er ist ein #echterOstfriese und trinkt lieber Tee als Kaffee ☕️
- er ist hart aber gerecht 👊🏼

#spedition #weets #emden #logistik #transport #vorstellungsrunde

Jasmin

Mitarbeitermittwoch

Jasmin Engelmann

Am heutigen #Mitarbeitermittwoch stellen wir euch #Frauenpower in der #Disposition vor

🚛
📞
🗺

Jasmin Engelmann, seit 2014 gehört sie zum Team der Bahndisposition

🚆

,in der sie heute die Position als Teamleitung einnimmt

🙏🏻

Sie disponiert die LKWs unserer Subunternehmer in der sogenannten „Letzten Meile“ zum Kunden oder vom Verpackungsbetrieb zum Bahnterminal, und auch umgekehrt. In diesem Job sollte man belastbar sein und zuverlässig. Genauso wichtig ist aber auch das Organisationstalent und die Kommunikationsfähigkeit

🙏🏻

Man steuert termin- und bedarfsgerecht die Ressourcen um den Auftrag nach Kundenwünschen und in bester Qualität abzuliefern.

⏰

Jasmin ist damals zufällig in die Disposition gerutscht. Es hat ihr von Anfang an sehr gut gefallen, da kein Tag dem anderen gleicht und man immer wieder mit neuen #Herausforderungen zu kämpfen hat.Des weiteren mag sie es mit den Fahrern und Kunden zu „schnacken“.

🗣
  • Warum arbeitest du gerne bei Weets?

Ich mag die lockere Umgangsart unter den Arbeitskollegen, in meiner Abteilung sind wir eher Freunde als Kollegen.

🫂

Mir gefällt des weiteren gut, dass mir das Vertrauen geschenkt wird, gewisse Entscheidungen eigenständig treffen zu können ohne diese vorher absprechen zu müssen.

🔝

3 Fakten zu mir:

  • Kaffee ☕️ am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen*
  • Ich trage mein Herz auf der Zunge*
  • Nicht verzagen Jasminchen fragen 😃(Hilfsbereit)

Ich weiß nicht, wie es euch geht… aber ich freue mich immer total auf die #vorstellungsrunde am Mittwoch

😉

#spedition #weets #emden #logistik #kombiverkehr #bahntransporte

Mitarbeitermittwoch Sascha O

Mitarbeitermittwoch

Sascha Oeljeschläger

Heute ist wieder #mitarbeitermittwoch und wir stellen euch wieder jemanden aus unserem #TEAM vor! 😊

Sascha Oeljeschläger – im Januar 2000 ist er bei uns in der Buchhaltung eingestiegen. Das sind schon über 22 Jahre Betriebszugehörigkeit! 🔝🙏🏻

Im Jahr 2002 hat er erst allein und später mit Ibrahim die Zollabteilung aufgebaut. 🛃
Bis letztes Jahr hat er auch die Leitung der Abteilung allein übernommen, aufgrund der Fülle und ständig mehr werdenden administrativen Aufgaben im Zollbereich haben Ibrahim und Sascha gemeinsam mit der Geschäftsführung entschieden diese Position in eine operative Leitung und eine administrative Leitung zu splitten.

Zu seinen Aufgabengebieten gehören u.a. die Pflege / das Monitoring der Bestandsbewilligungen, Neuanträge für weitere zollrechtliche Vereinfachungen, interner und externer Ansprechpartner für Zollberatung, AEO-Monitoring (Risikobewertung), Editor eines noch in Arbeit befindlichen Customs Compliance Management System (CCMS), unterstützend bei Urlaub- und Krankheitsvertretung tätig im operativen Export, Import und Transitgeschäft, etc.


Warum arbeitest du gerne bei uns?

• Kurze und unbürokratische Entscheidungswege
• Möglichkeit zur #Weiterbildung die in unserer Abteilung entscheidend ist
• Die tägliche #Abwechslung im Zollbereich, da man als Dienstleister in diesem Bereich Anfragen zu allen möglichen Warenarten und #Zollverfahren erhält.

Fakten zu mir:

• Ich reise 🧳 und lese 📖 gerne
• Mich interessieren Fremdsprachen (Englisch / Spanisch)

Das Thema Zoll ist so spannend und vor allem ein wichtiger Bestandteil der logistischen Dienstleistungen! Da werden wir euch definitiv mal einen extra Beitrag zu erstellen 😉

#spedition #weets #emden #logistik #zolldienstleistungen #verzollung #zollverfahren #ostfriesland

K Witte

Mitarbeitermittwoch

Kathrin Witte

Endlich wieder
#mitarbeitermittwoch 🎉
Heute stellen wir euch Kathrin Witte vor! 🗣
#Frauenpower #logistikistauchwasfürfrauen

Im Februar 2018 begann ihr Weg bei uns. Damals haben wir einen neuen Standort in Soltau gegründet, ein #Umschlagzentrum für den #kombiniertenverkehr Straße/Schiene.

Kathrin war die erste Verwaltungskraft für den neu geschaffenen Standort.

„Als vor fast 5 Jahren bei mir alles auf Neustart stand, kam die Stellenausschreibung wie gerufen.“

Begonnen hat sie als #Disponentin „Straße und Schiene“.
Seit November 2020 übernimmt sie die Leitung des Standortes Soltau. #Standortleitung

Ihre Aufgaben sind unteranderem:
- die Personalplanung
- LKW Einsatzplanung
- und die Koordination und Organisation der Container
Sie sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Standortes.

Den Part der Disposition übernimmt sie nur noch ab und zu und als Urlaubsvertretung.

Warum arbeitest du gerne bei Weets?

Mir gefällt die #Verantwortung und das #Vertrauen, das mir übergeben und geschenkt wurde.
Das eigenständige Arbeiten.
Die kurzen Besprechungswege und das #familiäreUmfeld.

Was wir in den letzten 4 Jahren mit dem #ContainerTerminal #WCT in Soltau geschafft und welche Entwicklung wir geschafft haben, macht mich sehr Stolz.

Fakten über Kathrin :
- Ich mache gerne Sport
- Ich sage was ich denke, ab und an auch ohne vorher drüber nachdenken 😋

#spedition #weets #logistik #emden #vorstellungsrunde #ostfriesland #container #bahnverkehre #lkw #import #export

Chris NEU

Mitarbeitermittwoch

Chris Oltrop

Guten Morgen am #Mitarbeitermittwoch

Heute stellen wir euch Christopher Oltrop vor. 👤
Bei allen bekannt als „Chris“ 😉

Seine damalige Firma hat den Standort in Emden aufgegeben, weshalb er sich auf die Suche nach einem neuen Job gemacht hat.
Die Suche führte ihn dann am 15.11.2010 zu uns.

Er selber beschreibt seinen Weg bei uns als #spannend und #megainteressant.
Sein damaliger Vorarbeiter hat ihm über die Jahre viel gezeigt und ihm alles notwendige beigebracht.

Mittlerweile leitet er seine eigene Halle und ist Hallenleiter/Vorarbeiter.
Er hat mehrere #Projekte unter seinen Fittichen.

Warum arbeitest du gerne bei Weets?
Es hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht bei Weets zu arbeiten, die #Vielfalt an Projekten und die immer wieder abwechslungsreichen Tätigkeiten.
„Du kannst was nicht? Spätestens bei Weets wirst du es lernen:“

Fakten über Chris

▪️Ich trage mein Herz auf der Zunge und spreche alles direkt an 🗣
▪️Ich gebe immer 1000%
▪️Kaffee ☕️ am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 🤪


#spedition #weets #logistik #emden #vorstellungsrunde #ostfriesland #container #lagerlogistik #lkw #import

Sandra Meyer 2

Mitarbeitermittwoch

Sandra Meyer


Hallo am #Mitarbeitermittwoch 👏🏻🗣

Heute stellen wir euch wieder eine #jungeDame vor 😊

Ich weiß nicht, ob das aufgefallen ist, aber ich versuche das möglichst im Wechsel zu machen und die Waage zu halten 😝
Im Büro, haben wir nämlich eigentlich sogar eine höhere #Frauenquote 🔝

Aber jetzt zu: Sandra Meyer 😊

Sie ist seit dem 01.07.2008 bei uns in der #Abrechnung beschäftigt.
Sie kümmert sich um die Abrechnung im Planen Bereich. Also alles was in unserer Speditionsabteilung abgerechnet werden muss.
Anfangs war sie dort alleine tätig. Mittlerweile ist der Bereich auf 3 Mitarbeiterinnen gewachsen. 🚛🚚

Seit 2020 hat Sandra eigentlich zwei Full-Time Jobs 😝
Sie ist nebenbei nämlich auch Mama. 👩‍👧
Im November 2021 ist sie nach der einjährigen Elternzeit wieder eingestiegen.
Respekt dafür, das ist definitiv eine zusätzliche Herausforderung! 👏🏻

Warum arbeitest du gerne bei Weets?

Ich arbeite gerne bei Weets, weil ich das #familiäreUmfeld und die #eigenverantwortlicheArbeit sehr schätze. Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. ☺️

3 Fakten zu Sandra:

▪️Ich bin für jeden quatsch zu haben
und lache gerne 🤪
▪️Glückliche Mutti einer süßen Tochter 👩‍👧
▪️Verbringe meine Freizeit gerne draußen in
der Natur 🌳

#spedition #weets #logistik #emden #vorstellungsrunde #ostfriesland #abrechnung #büro #lkw #plane

Mitarbeitermittwoch Ingo Joch 2

Mitarbeitermittwch

Jens-Ingo Joch

Hallo am #Mitarbeitermittwoch 👋
Heute haben wir einen unserer #Fahrer für Euch im Gepäck!
Jens-Ingo Joch (bei uns Ingo genannt) ist seit dem 16.07.2012 bei uns als Berufskraftfahrer angestellt, nachdem er für Hansmann und Imperial in Wolfsburg gefahren ist. Durch Imperial wurde er auf #Weets aufmerksam und ist seitdem leidenschaftlich dabei! 🙌

Inspiration für die #Berufswahl war Ingos Vater, der selbst als Berufskraftfahrer arbeitete. Nach vier Jahren Bundeswehr und gegen den Willen seiner Eltern hat er dann 1996 endlich seine #Karriere als Berufskraftfahrer gestartet. Denn: Ingo war schon immer klar, dass dies sein #Traumberuf ist.👌

Warum arbeitest Du gerne bei Weets?

„Das #Team ist super und ich mag das familiäre miteinander. Meine Arbeit ist sehr #abwechslungsreich und jeder Tag ist anders. „Heute hier und morgen da“ – das macht mir unendlich #Spaß!“

3 Fakten zu Ingo:

  • Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. 👨‍👩‍👧
  • In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und Roller. 🚲🛵
  • Außerdem macht mir das Angeln sehr viel Spaß. 🐟

Der Beruf "Berufskraftfahrer/-in" wird meist deutlich unterschätzt. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und die Freude am Fahren sind nur einige der wichtigen Fähigkeiten, die ein/e gute/r Berufskraftfahrer/in mitbringen sollte. 💡

Werde auch Du Held unseres Alltags und beginne eine Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/-in bei uns! 🚛

Mehr Infos dazu findest Du HIER.

#spedition #weets #logistik #emden #vorstellungsrunde #ostfriesland #berufskraftfahrer #LKW

Mitarbeitermittwoch Tomke Spanjer

Mitarbeitermittwoch

Tomke Spanjer

Hey #Mitarbeitermittwoch 👋

Heute stellen wir Euch Tomke Spanjer vor. 2019 hat sie ihre #Ausbildung zur Kauffrau für Spedition- und Logistik-Dienstleistung bei uns erfolgreich abgeschlossen.🎉

Schon recht früh wusste sie, dass sie in der #Logistik bleiben möchte und hat daher auch 90 % der Ausbildung in dieser Abteilung verbracht. Tomke hat zu Beginn schon eigene #Projekte zugeteilt bekommen und konnte so ihr Können unter Beweis stellen. 😊

Heute ist sie als #Projektleiterin in der Logistik-Abteilung tätig und wir sind uns sicher: Auf Tomke wollen wir definitiv nicht mehr verzichten!☝

Warum arbeitest Du gerne bei #Weets?

Die Arbeit hier ist #abwechslungsreich, denn jeder Tag ist anders und hält neues spannendes bereit. Außerdem konnte ich schon sehr früh #Verantwortung übernehmen. Ich schätze das #Vertrauen sehr, das früh in mich gesetzt wurde und immer noch wird. ✅

3 Fakten zu Tomke:

  • ich liebe meine Job und arbeite gerne viel. 👩‍💼
  • Geduld ist nicht wirklich meine Stärke.
  • Ich arbeite gerne mit handschriftlichen To-Do-Listen. Abzustreichen und den Notizzettel anschließend in den Papierkorb zu werfen ist ein großartiges Gefühl! 🎉

Mehr Infos zu Tomkes Ausbildung findest Du HIER.

#logistik #team #spedition #weets #speditionweets #karriere #kauffraufürspeditionundlogistikdienstleistung

Mitarbeitermittwoch Ralf Eeckhoff 2

Mitarbeitermittwoch

Ralf Eeckhoff

Endlich wieder #Mitarbeitermittwoch 🙌

Heute für Euch im Interview: Ralf Eekhoff, auch "Hotty" genannt. Er ist leidenschaftlicher #Berufskraftfahrer bei Weets und hat heute Geburtstag! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag! 🎉🎈

Seine #Karriere begann schon früh in der #Logistik. Er hat zunächst eine Lehre zum Konstruktionsmechaniker absolviert. In der Zeit bei der Bundeswehr hatte er die Möglichkeit seinen Staplerschein zu machen - leider keinen LKW-Führerschein, den er schon da gerne gemacht hätte. 🚛

Nach vielen #Jobs im Logistik-Bereich führte ihn der Weg im Dezember 2010 zu #Weets, nachdem er zuvor seinen LKW-Führerschein gemacht hatte. Heute fährt er nicht nur LKW, sondern versorgt das #Social Media-Team auch regelmäßig mit tollen Fotos! 🤳📸

Warum arbeitest Du gerne bei Weets?

Ich mag die #Abwechslung, denn jeder Tag ist anders als Berufskraftfahrer. Außerdem gefällt mir der moderne #Fuhrpark - besonders mein LKW mit der Nummer 111. 😉 Und ich habe die Möglichkeit öfter zuhause zu sein, Zeit mit meinem Sohn zu verbringen und meinen Hobbys nachzugehen - das schätze ich sehr!

3 Fakten zu "Hotty":

  • Ich mache leidenschaftlich gerne #Musik und bin bekannt als "DJ Hotty".🎶🎧
  • Ich habe immer einen Spruch drauf und versuche jedem ein#Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 😊
  • Bei mir bekommt jeder einen Schokoriegel. 🍫

Danke, dass Du Teil des Weets-Teams bist!👍🚛

#speditionweets #logistik #ostfriesland #emden #mitarbeiter #LKW #team #spedition

Mitarbeitermittwoch Eske früher

Mitarbeitermittwoch

Eske Lucassen

Guten Morgen am #Mitarbeitermittwoch 👋

Heute stellen wir Euch eine unserer #Empfangsdamen vor: Eske Lucassen ist schon bald 16 Jahre bei uns im #Team!😊 Zuvor hat sie eine #Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Leeraner Unternehmen absolviert. Nach deren Pleite arbeitete sie in der Nachfolgefirma noch ein bis 2 Jahre bis sie zur Emder Firma Simrad wechselte, welche u.a. Boot-Navigationssysteme herstellt. 🛥

Am 02. Oktober 2006 begann ihre #Karriere schließlich bei #Weets. Begonnen in der Eingangsrechnungs-Prüfung, ist sie heute am Empfang eingesetzt. "Ich mag meine abwechslungsreiche Arbeit hier."🤩

Warum arbeitest Du gerne bei Weets?
Ich mag die Kolleginnen und Kollegen und das familiäre #Miteinander. Selbst in schweren Zeiten kann man sich auf alle verlassen und wird unterstützt.🤝

3 Fakten zu Eske:

  • Ich bin ein #Küstenkind 🌊
  • Ich mag es gerne zu #Reisen ✈
  • Auf meinen Reisen wandere und fotografiere ich sehr gerne - nur nicht mich selbst 😁📸

Wir sind froh, Dich im Team zu haben, liebe Eske!😊

#weets #mitarbeiter #vorstellung #spedition #speditionweets #logistik #empfang

Mitarbeitermittwoch Joachim Werkstatt 27 07 2022

MItarbeitermittwoch

Joachim Klug

Es ist wieder #MitarbeiterMittwoch 👋

... und leider auch vorerst der letzte "reguläre" Mitarbeitermittwoch. Denn wir haben uns weitere Sachen überlegt für Social Media - Ihr dürft gespannt sein! 😊
Aber nun zu unserem #Kollegen heute: Joachim Klug ist seit Oktober 2021 bei #Weets (also noch ein echter "Frischling") und als #KFZ-Mechaniker tätig. 🛠

Nach seiner #Ausbildung zum Karosserie- und KFZ-Mechaniker ging es für ihn zunächst in den Zivildienst. Nach weiteren #Jobs im KFZ-Bereich bei verschiedenen Arbeitgebern und Absolvierung des Hochvolttechnikers ist er dann 2021 bei Weets gelandet und sagt selbst "Hier fühle ich mich pudelwohl!"🤩

Warum arbeitest Du gerne bei Weets?
Ich mag meinen #abwechslungsreichen Alltag und die Arbeit hier. Es ist immer was los, egal wo man hinschaut und jeden Tag erwartet Dich etwas anderes.😊

3 Fakten zu Joachim:

  • Ich habe eine Liebe zu #Oldtimern, ich besitze 2 Stück 🚗❤
  • Ich habe Frau, 2 Kinder, Hund und Katze 👨‍👩‍👧‍👦🐶🐱
  • Ich mag meinen Job sehr und sehe es eher als #Hobby (nur, dass ich damit mein Geld verdiene🤗)


Wir sind froh, Dich im #Team zu haben!

______________________________________

... Du willst auch einen Job wie Joachim haben? Super! Wir sind momentan auf der Suche nach einem
📣 KFZ-MECHATRONIKER (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik und Fahrzeugmechanik in Vollzeit. 🚚🧰

Interesse geweckt? JETZT #BEWERBEN! Mehr Informationen zu der Stelle findest Du HIER.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 😊

#jobs #jobsinostfriesland #emden #ostfriesland #mitarbeiter #zukunft

Logistik von A-Z

Absender

Das kann jeder gewünschte Ladeort sein! Auch eine seemäßige Verpackung Ihrer Waren bieten wir an.

Transport zum Hafen

Der Transport Ihrer Ware kann mit verschiedenen Transportmitteln durchgeführt werden. Wir bieten Ihnen den Transport per LKW, Bahn oder Barge an.

Exportverzollung

Wir kümmern uns gerne für Sie um die Exportverzollung. Damit die Ware problemlos und sicher versendet werden kann.

Seefracht

Den Überseetransport organisieren wir mit zuverlässigen Partnern, um eine durchweg sichere Transportkette garantieren zu können.

Hafendienstleistungen

Um verschiedenste Hafendienstleistungen (Value Added Services) kümmern wir uns gerne für Sie. Wir organisieren und betreuen Ihren Transport.

Einfuhrverzollung

Mit verschiedensten Zollverfahren finden wir genau das Richtige für Ihre Ware. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihres Transportes.

Transport

Der Transport kann mit verschiedensten Transportmitteln direkt zum Empfänger durchgeführt werden. Auch Zwischenlagerungen sind möglich.

Lagerung

Wir bieten Ihnen Lagerflächen (Innen- und Außenbereich) von 132.700 m² inkl. Büro und Sozialflächen. Ein 11.000 m² Zolllager rundet das Angebot ab.

Montage

Wir haben Erfahrung mit Montagetätigkeiten. Diese Art von Dienstleistung bieten wir Ihnen gerne an.

Qualitätskontrolle

Qualitätskontrollen sind wichtig! Auch in diesem Bereich sind Erfahrungen vorhanden, die wir gerne für Sie einsetzen.

Kommissionierung

Das Zusammenstellen von bestimmten Teilmengen und Waren aus einer Gesamtmenge gehört zu unserem alltäglichen Geschäft.

JIT / JIS

Wir bieten Ihnen JIT (Just in Time) und JIS (Just in Sequence) Transporte. Jahrelange Erfahrungen machen uns zu einem zuverlässigen Dienstleister in diesem Bereich.