Vollzeit | Standort: Emden
Ihre Aufgaben
• Planung, Steuerung und Überwachung von Logistikprojekten im nationalen und internationalen Umfeld
• Verantwortung für die termingerechte Abwicklung von Kundenaufträgen und Lieferabrufen
• Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsanweisungen, Qualitäts-, Sicherheits- und gesetzlichen Vorgaben
• Kommunikation mit Kunden, Versandwerken und Endempfängern – Aufbau, Pflege und Erhalt von langfristigen Kundenbeziehungen
• Aufnahme, Analyse und Optimierung von Logistikprozessen sowie Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
• Bearbeitung von Reklamationen inkl. Erstellung von Reports und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
• Schnittstellenmanagement mit angrenzenden Abteilungen (Disposition, Zoll, Abrechnung etc.)
• Beauftragung und Nachverfolgung von Transporten per Straße, Luft- und Seefracht
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrungen im Bereich Offshore wünschenswert
• Gute Kenntnisse in Microsoft Office und ERP-Systemen
• Kommunikationssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Durchsetzungsstark, gleichzeitig teamorientiert und motivierend
• Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Hohe Kundenorientierung sowie sicheres, freundliches Auftreten