17. Emder Museumsnacht

10. August 2019

Weets Nannen Und Otto

Zum 17. Mal fand am Samstag, den 10. August 2019 die Museumsnacht in Emden statt. Die Besucherzahlen erreichten dieses Jahr ein Rekordhoch. Unter den Besuchern war auch unser Geschäftsführer und langjähriger Kunstförderer Jakob Weets.

Neben der „Emder Museumsnacht“ bot die Stadt auch mit „Emden à la Carte“ und dem Einkaufssonntag ein volles Programm. Die Mischung aus Kunst, Kultur, Kulinarik und den Kaufmöglichkeiten lockte zahlreiche Besucher und Einheimische in die Innenstadt. Die Kunsthalle selbst verzeichnete mit 2.224 Besuchern von 11 bis 01 Uhr eine Rekordbesucherzahl. Das mag nicht zuletzt auch an dem Besuch des wohl beliebtesten Ostfriesen Deutschlands liegen.

Weets Museumsnacht

„He kummt na Huus“

Die Ausstellung „OTTO Coming Home“ in der Kunsthalle Emden zeigt neben Gemälden und Karikaturen auch Fotos und Dokumente aus Ottos Kindheit und Jugend in Emden. Die Hommage an den vielseitig talentierten Emder Jung präsentiert die Kunsthalle mit Werken und Ausstellungsstücken von seiner Karriere als Komiker, Künstler, Musiker und Regisseur, sowie aus seinem bisherigen Leben. Abgerundet wird die Ausstellung von verschiedenen Kurzfilmvorstellungen.

Als langjähriger Förderer der Kunsthalle Emden besuchte unser Geschäftsführer Jakob Weets mit seiner Familie die Kunsthalle im Rahmen der Museumsnacht. Seit Jahrzehnten hegt er große Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Kunsthalle, nicht nur im Rahmen der Förderung junger Menschen in der Malschule, sondern auch des für die Region unvergleichlichen, kulturellen Angebotes.

Weets Otto