Der Weg in die Vernetzung und Digitalisierung der Logistikbranche

Img 0882
v. l. n. r. Nils-Olaf Klabunde (Ass. Managing Director 4PL), Frank Neumann (Geschäftsführer 4PL), Dr. Berend Lindner (Staatssekretär), Julian Weets (Stellvertr. Leitung Logistik Weets), Jakob Weets (Geschäftsführer Weets) und Paul Mlozniak (Leitung WBT), Bildquelle: 4PL Intermodal GmbH

Unser größtes Anliegen ist es, die Transporte unserer Kunden pünktlich, zuverlässig und sicher abzuwickeln. Doch dahinter steckt viel Aufwand. Innovative Softwarelösungen schaffen Abhilfe. Und gerade in unserem digitalen Zeitalter ist es verwunderlich, dass es keine Plattform gibt, die zum Beispiel Spediteuren und Reedereien freie Kapazitäten mit konkreten Fahrplänen bei ihrem LKW / Bahn / Schiff-Partner für Container aufzeigt. Das vom Land Niedersachsen geförderte Unternehmen NBank-Beteiligung 4PL Intermodal aus Rotenburg/Wümme schließt mit der neuen B2B Vermittlungsplattform namens IMSLOT nun diese Lücke.

Unser Ziel ist es, einen wachsenden Beitrag zum Umweltschutz und zur Digitalisierung der Logistikbranche zu leisten. IMSLOT bietet für uns eine hochwertige Supply-Chain-Lösung an und damit die Optimierung des gesamten logistischen, intermodalen Netzwerkes. Durch die Vernetzung und Sichtbarkeit von freien Ressourcen leistet IMSLOT einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, u.a. durch die Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf intermodale Produkte (Schiene/Wasserweg). Darüber hinaus für uns eine Effizienzsteigerung bei der Steuerung der Kapazitäten und für unsere Kunden eine Erhöhung der Transparenz. Wir freuen uns, mit der NBank-Beteiligung 4PL Intermodal den Weg in der Vernetzung und Digitalisierung des Kombinierten Verkehrs zu beschreiten.